Projekt

Hotel Weidenbrück

Hotel Weidenbrück ist ein familiengeführtes Hotel, dass eine liebevolle und familiäre Wohlfühlatmosphäre, zeitgemäße Zimmer und eine hochwertige Küche verspricht.

Wir bekamen im Jahr 2023 den Auftrag den Google Ads Account zu optimieren und zu pflegen. Bis heute arbeiten wir für unseren Kunden an der konstanten Optimierung und Pflege des Google Ads Accounts. 

Kunde

Hotel Weidenbrück

Datum

September 2023

Zeitrahmen

bis heute

Fokus

Buchungen über eigene Website

Long story short:

%

Mehr umsatz über die Website

%

Mehr mehr Gesamtumsatz

%

CPC kostenSenkung

Challenges & Lösungen

Hotel Weidenbrück stand vor mehreren Herausforderungen im Bereich Google Ads: Die Ausgaben waren hoch, während die erzielten Ergebnisse unbefriedigend blieben. Gleichzeitig fehlte es an Zeit und Struktur, um das Marketing nachhaltig zu optimieren. Zudem generierte das eigene Buchungstool zu wenige direkte Conversions.

Abhängigkeit von externen buchungstools

Kampagnen-Pflege bedarf viel Zeit

zu hohe Werbekosten mit wenig Ertrag

Wenig strukturierter Google Ads Account

Umstrukturierung des Accounts

Analyse der Mitbewerber

Einsetzen einer Zielorientierten Kampagne

Reduzierung der Kosten und Erhöhung der Conversions

Ansätze & Ziele

Um die Performance des Google Ads Kontos für Hotel Weidenbrück zu steigern, wurden klare Ansätze und Ziele definiert:

Das Budget wurde neu geplant, um eine effizientere Mittelverteilung zu gewährleisten und unnötige Kosten zu vermeiden. Eine Performance Max Kampagne wurde erstellt und exakt ausgerichtet, um die Sichtbarkeit gezielt zu erhöhen und mehr relevante Klicks zu generieren.

Durch eine regelmäßige und detaillierte Analyse der Daten konnten die richtigen Schlüsse gezogen werden, sodass das Budget stets optimal eingesetzt und die Strategie laufend verbessert wurde. Zudem wurde die Struktur und Anzeigenqualität optimiert, was die Relevanz der Anzeigen steigerte und für mehr Reichweite sorgte.

Mit dem gezielten Einsatz von Bildern und Videos konnten Interessenten visuell ansprechende Eindrücke vermittelt werden, die das Erlebnis für potenzielle Gäste aufwerteten und die Conversion-Rate weiter erhöhten.

Durch diese fokussierten Maßnahmen hat Hotel Weidenbrück die Effizienz seiner Google Ads Aktivitäten nachhaltig gesteigert und signifikante Erfolge in der Conversion-Rate erzielt.

\

Budget neu einplanen

\

Performance Max Kampagne erstellen und richtig ausrichten

\

Performance Max Kampagne erstellen und richtig ausrichten

\

Struktur und Anzeigenqualität optimieren

\

Mit Bildern und Videos den Interessenten ein besseres Erlebnis bieten